Besondere Ladenfläche im Rödingsmarktquartier findet glücklichen Neumieter

Letzte Fläche im Bürokomplex an der Ludwig-Erhard-Straße 1 vermietet

Das Berater-Team der Angermann Real Estate Advisory AG hat die letzte Ladenfläche im Erdgeschoss des Geschäfts- und Bürohauses in der Ludwig-Erhard-Straße 1 erfolgreich vermittelt. Ein nicht alltäglicher Schritt für Angermann, denn die Kernkompetenz des Unternehmens liegt nicht in der Vermietung von Ladenflächen, sondern in der Vermarktung von Büros.

Vertrauen als Grundlage für den Erfolg

Nachdem ein anderer bekannter Dienstleister der Branche lange Zeit vergeblich versucht hatte, Mieter für die leerstehende Ladeneinheit zu finden, bat die zuständige Immobilienverwaltung das Berater-Team von Angermann, die Sache in die Hand zu nehmen. „In dem von uns verwalteten Gebäude, LES1, hatten uns die Berater von Angermann bereits an anderer Stelle mit bemerkenswertem Engagement überzeugt. Somit hatten wir tiefes Vertrauen in die Kompetenz und Verlässlichkeit von Angermann, sodass wir die schwierige Suche nach einem neuen Mieter für den Shop im Erdgeschoss an sie weitergegeben haben. Und das, obwohl wir wussten, dass das Unternehmen eher auf die Vermarktung von Büroflächen spezialisiert ist“, erklärt Christian Bahn, Senior Asset Manager bei der Immobilienverwaltung Clarus Management GmbH. Die Angermann-Berater Cedric Lenk und Hannes Schönfeld kamen der Bitte des langjährigen Geschäftspartners gern nach und feierten trotz erschwerten Pandemiebedingungen bald einen Vermittlungserfolg.
 

Die Herausforderung und eine erfreuliche Zukunftsperspektive

Die mit 278 Quadratmetern recht kleine Ladenfläche stellte auch für das Berater-Team rund um den Vorstandsvorsitzenden der Angermann Real Estate Advisory AG, Sami Steinbach, gerade in den wirtschaftlich unsicheren Corona-Zeiten eine Herausforderung dar. „Da das Gebäude an der von der Hauptstraße abgewendete Gebäudeseite liegt, ist es für die Autofahrer des vorbeifließenden Verkehrs nicht gut sichtbar. Darüber hinaus erschwert die niedrige Kundenfrequenz dort die Vermittlung einer Verkaufsfläche erheblich“, erklärt Steinbach. „Der Standort birgt jedoch viel Potenzial, da das Mikroquartier zwischen der Ludwig-Erhard-Straße und der Elbe gerade einen starken Entwicklungsschub erlebt.“ 

Über 15 Jahre lang lag der Bestand am Rödingsmarktquartier im Dornröschenschlaf. Gegenwärtig entsteht dort aber eine Dynamik, die schnell an Fahrt aufnimmt. Umstehende Gebäude werden revitalisiert und saniert, ein Hotel gebaut und das denkmalgeschützte Flüggerhaus entkernt und umgebaut. Mit den aktuellen Projektentwicklungen verändert sich das Gesicht des Quartiers schon in den nächsten zwei bis drei Jahren nachhaltig. 

Flink GmbH freut sich über neuen Standort in der Hamburger Innenstadt

Neumieter der Ladenfläche ist der Lebensmittellieferant Flink Lebensmittel GmbH. Die Eigenschaften der Immobilie passen ideal zu den Bedingungen, die das Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung seiner Geschäftsstrategie benötigt. Der Lieferservice ist unabhängig von Laufkundschaft und profitiert von der zentralen innerstädtischen Lage sowie der hervorragenden Verkehrsanbindung des Mietobjektes. Von ihrem neuen Standort in der Ludwig-Erhardt-Straße 1 aus erreichen die Lieferanten der Flink GmbH nun in kürzester Zeit ihre Kunden in allen umliegenden Stadtteilen.

Weitere Artikel

  • Real Estate | 15.12.2020
    Baudenkmal-Ensemble in Bayreuth
    Angermann Investment vermittelt Baudenkmal-Ensemble an der Oper in Bayreuth:

    Käufer ehret+klein plant ein mischgenutztes Kunstquartier

    Das Areal soll nachhaltig und adaptiv entwickelt werden. Ein mischgenutztes Quartier aus Kultur, Wohnen, Büro, Gastronomie und Handel ist vorstellbar.
  • Real Estate | 28.06.2021
    Bauprojekt NetWorkHub in Dresden (Quelle: S&G Development GmbH Leipzig – Frankfurt am Main)
    NetWorkHub Dresden:

    Urbane Mobilität trifft auf moderne Arbeitswelten

    Mit dem NetWorkHub entsteht in Kürze ein innovatives Bauprojekt in unmittelbarer Nähe des Dresdner Hauptbahnhofs. Das Ensemble umfasst nicht nur ein neues Fernbus-Terminal und ein Fahrrad-Parkhaus, sondern auch viel Raum für moderne Arbeitswelten.