360°-Rundgänge

Virtuelle Suche nach dem neuen Büro

Lange Zeit gehörte eine Vor-Ort-Besichtigung zum Pflichtprogramm bei der Suche nach einem neuen Büro. Dies bedeutete bislang immer eine Menge Zeit und kostete damit auch Geld.

Die ressourcensparende Alternative sind heute 360°-Rundgänge, bei denen Büros bequem vom Computer oder vom Smartphone aus besichtigt werden können. Das Tool ermöglicht zudem das exakte Ausmessen der Büroräume. Ohne dass ein bemaßter Grundriss vorliegen muss, kann so online geprüft werden, ob die Raumgrößen passend sind.

Jannis Riemann
Stellvertretender Direktor bei der Angermann Real Estate Advisory AG

„Viele unserer Kunden nutzen bürosuche.de, weil sie hier unter anderem Immobilien digital besichtigen können. In Hamburg kann beispielsweise mittlerweile schon fast jede zweite Immobilie per virtuellem Rundgang in 3D-Qualität betrachtet werden. Kein anderes Maklerhaus hat so viele Immobilien mit den 360°-Rundgängen digitalisiert wie Angermann.“

Mehrwert eines 360°-Rundgangs im Überblick

  • Zeitersparnis und Vorauswahl durch Erstbesichtigung am Computer
  • flexible Terminierung der Besichtigung
  • Möglichkeit, immer wieder aufs Neue die Räumlichkeiten unter die Lupe zu nehmen
  • hochmoderne 3D-Technik spiegelt Atmosphäre und Interieur der Büros realitätsgetreu wider
  • deutlich mehr Blickwinkel einnehmbar als bei Begehung vor Ort
  • Besichtigung mit jedem mobilen Endgerät wie Tablet, Smartphone oder Laptop möglich

Weitere Artikel

  • Real Estate | 03.02.2022
    Larissa Lapschies im Interview

    „Berufliche Qualifikation ist die wichtigste Voraussetzung für RICS Mitgliedschaft“

    Seit dem 1. Juli ist Larissa Lapschies German Market Leader bei der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS). Im Gespräch mit IN.PUNCTO spricht die Dipl.-Immobilienökonomin (ADI) u.a. über den Verband, die hohen fachlichen und berufsethischen Standards, die Gütesiegel MRICS und FRICS, deren Bedeutung und welche Vorteile und Verpflichtungen sich aus einer RICS Mitgliedschaft ergeben.
  • Real Estate | 16.12.2021
    Weichen sind auf dynamisches Wachstum gestellt

    Frischer Wind bei Angermann Frankfurt

    Seit Juli 2021 ist Markus Kullmann neuer Niederlassungsleiter der Frankfurter Niederlassung von Angermann. Neben seiner Leitungsfunktion soll er hauptsächlich den Bereich Investment auf- und ausbauen. Gemeinsam mit Ron Klotsch, der seit Anfang 2017 bei Angermann tätig ist und seit Februar 2021 als Direktor den Vermietungsbereich verantwortet, wollen beide die Niederlassung als einer der ersten Ansprechpartner für Investoren und Büronutzer am Immobilienmarkt etablieren. IN.PUNCTO hat mit beiden über den Frankfurter Immobilienmarkt im Allgemeinen und ihre weiteren Ziele mit Angermann in Frankfurt im Speziellen gesprochen.