Next Generation Real Estate

Maximilian Pfaffinger und Lucas Angermann möchten ungenutzte Wohnraumpotenziale zugänglich machen

Die Vision gemeinsam unternehmerisch tätig zu werden, entstand beim Studium in Madrid. Das Betätigungsfeld war durch die gemeinsame Leidenschaft für Immobilien ebenfalls schnell gefunden. Nach langer Planung haben Maximilian Pfaffinger und Lucas Angermann nun ESTADE Capital Partners ins Leben gerufen.

 

„Der Immobilienmarkt war selten so überhitzt und ineffizient wie heute. Wir wollen Teil der Veränderung und des Wandels sein“, erklärt Maximilian Pfaffinger einen wesentlichen Antrieb für die Unternehmensgründung. Schon früh erkannten beide, geprägt durch Arbeits- und Studiumserfahrungen im In- und Ausland, die Notwendigkeit den Menschen als Endnutzer mit seinen vielfältigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zukünftiger Entwicklungen zu stellen. „Wir haben die Sichtweise entwickelt, dass Wohnungen und Wohnhäuser als sehr persönliche und individuelle Lebensräume wahrgenommen werden und deshalb auch als solche gebaut werden sollten. Bereits bei der Planung der Grundrisse wollen wir uns deshalb in den Endnutzer hineinversetzen, um attraktive und vor allem auf den Nutzer abgestimmte Wohnräume zu schaffen. Die heutigen gesellschaftlichen Entwicklungen unterstreichen den Wunsch nach Flexibilität in verschiedenen Lebenslagen“, sagt Lucas Angermann.

Den eigenen Anspruch haben die beiden erfahrenen Immobilienexperten mit dem Slogan „Next Generation Real Estate“ definiert. Hauptgeschäftsfelder des jungen Unternehmens sind der Neubau und die Revitalisierung von Immobilien sowie Baurechtsschaffung/-erweiterung. „Unser Ziel ist es, einen sinnvollen Beitrag zur Wohnraumschaffung in Deutschland zu leisten. Dabei haben wir insbesondere Gebiete im Umland der überhitzten Metropolregionen im Fokus, um ungenutzte Potenziale für die Allgemeinheit zugänglich zu machen“, erklärt Maximilian Pfaffinger. 
 

Lucas Angermann und Maximilian Pfaffinger

Lucas Angermann

Vor der Gründung des eigenen Unternehmens war Lucas Angermann bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen der „Big 4“ als Immobilienstrategieberater tätig. Dort wirkte er unter anderem bei der Entwicklung von Portfoliostrategien für diverse Unternehmen sowie der öffentlichen Hand mit. Insgesamt ist er seit über fünf Jahren in der Immobilienbranche tätig. Bei ESTADE ist sein besonderer Fokus auf die Bereiche Strategie, Projektmanagement und Finanzierung gerichtet. 
 

Maximilian Pfaffinger

Bevor er seine Faszination für Immobilien bei ESTADE auslebte, war Maximilian Pfaffinger Investment-Manager eines mittelständischen Projektentwicklers in München. Dort begleitete er unter anderem Projektankäufe und -finanzierungen im Wohnbereich in Höhe von ca. EUR 180 Mio. (GDV). Insgesamt blickt er auf mehr als fünf Jahre Berufserfahrung zurück. Bei ESTADE liegt sein beruflicher Schwerpunkt in den Bereichen Akquisition-, Neugeschäft sowie Finanzierung.

www.ESTADE.com

 

Weitere Artikel

  • Real Estate | 16.11.2021
    Deutscher Immobilienmarkt:

    Detaillierte Analyse der einzelnen Asset-Klassen

    Im IN.PUNCTO-Gespräch gibt Stefan Gunkel MRICS, Geschäftsführer der Angermann Valuation Advisory GmbH, seine Einschätzung über die Lage in der deutschen Immobilienwirtschaft und analysiert die einzelnen Asset-Klassen.